„Ausgezeichnete“ Pizza in Triest und Umgebung

Das mit den diversen "Top 50" Rankings oder ähnlichen Gastro Bewertungen ist ja so eine Sache, speziell da es beim Essen ja auch im wahrsten Sinne des Wortes um den indivduellen Geschmack und das Gesamterlebnis geht. Trotzdem kann die eine oder andere Bewertung eine Inspiration sein um ein neues Lokal zu entdecken oder wie in diesem Falle einen Pizzeria in Triest auszuprobieren.

So titelte die Zeitschrift TriestePrima dieser Tage "Zwei Triestiner Pizzerie unter den Besten der Welt" und präsentierte das Ranking der besten Pizzerie und "Pizze in Viaggio" (im Stück bzw. zum Abholen), einer italienischen Tradition. Die Tester waren von Südtirol bis Sizilien unterwegs und haben letztendlich mehr als 500 Pizzerie in den Führer aufgenommen und die Top 50 darunter bewertet.

Also wer Lust auf eine Pizza in Triest hat bzw. in Udine oder Görz diesen Klassiker der italienische Küche zu essen, für den haben wir hier die 8 besten Pizzerie der Region mit Adresse und Link angeführt. Buon Appetito.

Unter den Top 50 Italiens sind ...

 

Posted in Essen & Trinken, Gusto Triestissima and tagged , , , , , , .